Über mich…

Ich bin Karl (Kalli) Oltmanns, 51 Jahre alt , seit 22 Jahren sehr glücklich verheiratet
und Vater von zwei Kindern (21 und 15).

Ideen für Jever (2)Nach einer handwerklichen Lehre im elterlichen Betrieb und der Bundeswehrzeit habe ich auf dem zweiten Bildungsweg mein Abitur
nachgemacht und danach eine zweite Ausbildung zum Bankkaufmann.
Durch einen Zufall bin ich mit 30 Jahren an die Fliegerei gekommen und habe diese zum Beruf gemacht.
In Europa liegen die meisten Ziele, aber die ein oder andere Atlantik-Querung war auch schon dabei. Vor ein paar Jahren folgte eine
Zusatzausbildung in der Flugsicherung, inzwischen bin ich selber Ausbilder und Trainer.
Fremde Länder und deren Menschen mit ihren Lebensweisen sind mir daher durchaus bekannt
und häufig gibt es dabei schöne Momente mit Ideen für meine Heimatstadt.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und guten Freunden. Zusammen mit der schönsten aller Frauen
stehen im Sommer tolle Motorradtouren an der Küste auf dem Programm um den Kopf frei zu bekommen.
Außerdem liebe ich gute Sachbücher und Fachliteratur.
Meine große Schwäche: ich bin bekennender Rosamunde-Pilcher-Fan 😊

In der Politik bin ich seit 2016. Ein guter Freund fragte mich damals, ob ich Lust hätte für den Stadtrat zu kandidieren.
Da war das Feuer entzündet und seit gut 4 Jahren darf ich mich als Ratsvorsizender für Jever einsetzen.

Um noch mehr für die Stadt zu erreichen erfolgte im letzten Herbst die Kandidatur zum Bürgermeister.